Trageberatung

Estberatung 

Du möchtest dein Baby tragen, weisst aber noch nicht genau worin? Soll es ein Tuch sein oder doch lieber eine Tragehilfe? Und von welchem Anbieter? In der Erstberatung erzähle ich Dir die wichtigsten Punkte des Tragens, was ebenfalls die Physiologie des Kindes und dessen Entwicklung beinhaltet. Ebenso kommen die verschiedenen Trageutensilien/Materialien zur Sprache, damit ein erster Überblick entsteht. 

Danach zeige ich Dir 1-2 Bindesweisen, welche ich Schritt für Schritt mit der Tragepuppe vorzeige. Danach übst Du das richtige und sichere Einbinden zunächst  mit der Tragepuppe, damit  Du dann Dein Baby mit meiner Begleitung selbst einbinden kannst.

Schwangerschaftspaket

Ihr bekommt ein Baby und möchtet euch schon vor der Geburt mit dem Thema Tragen vertraut machen? Verschiedene Tücher und Traghilfen anschauen und Wissenswertes über das Tragen erfahren? Dann ist dieses Schwangerschaftspaket euer/dein Angebot! Ich berate euch/dein an zwei verschiedenen Terminen, einmal vorgeburtlich und einmal nach Niederkunft. Während vor der Geburt der Fokus vorallem auf Theorie gelegt wird, werden wir am zweiten Termin Bindeweisen ins praktische umsetzen. Eine optimale Vorbereitung auf eine kuschlige Tragezeit.


Trageberatung

Du hattest schon einmal eine Trageberatung (Erstberatung) und möchtest nun noch weitere Trageweisen kennenlernen? Oder evt. gewisse Trageweisen auffrischen? Gerne zeige ich dir neue und alte Bindeweisen! Vielleicht weisst du schon was du gerne lernen möchtest aber noch nicht welche Bindeweise am besten passt? Wir finden es gemeinsam raus. 

Gruppenberatung

Ihr möchtet Euch als Gruppe (z.B. Kita) über die Möglichkeiten des Tragens informieren? Ich berate Dich und/oder Dein Team gerne!